Ich bin Keno, 25 Jahre alt, wohnhaft in einer der schönsten Ecken Deutschlands: Ostfriesland an der Nordseeküste in Niedersachsen. Beruflich arbeite ich als Fachinformatiker für Systemintegration; in meiner Freizeit beschäftige ich mich nun seit einigen Jahren mit der Fotografie.
Meine Begeisterung für die Fotografie blühte wohl so richtig im Jahr 2012 auf, als mir eine normale Kompaktkamera nicht mehr ausreichte und ich mir eine Spiegelreflexkamera kaufte mit der ich dann sogleich loslegte. Seitdem hat mich die Begeisterung rund um die Fotografie bis heute nicht mehr losgelassen. Neben Landschaftsaufnahmen beschäftige ich mich überwiegend mit der Cosplayfotografie und reise dazu gerne zu verschiedensten Veranstaltungen und Fotoshootings deutschlandweit. An der Fotografie begeistert mich am Meisten, dass der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt sind und man sich als Fotograf immer wieder neuen (Bild)Situationen stellt. Besonders in der Cosplayfotografie muss man sich als Fotograf immer wieder neu erfinden: Kein Character ist wie der andere und es ist immer eine neue Herausforderung die einzelnen Charactere und ihre Eigenschaften richtig in Szene zu setzen. Bilder sind für mich nicht bloß einfache Eindrücke einer bestimmten Situation, viel mehr fangen sie einen Moment mit all seinen Facetten und Gedanken ein. Bilder können nicht nur Gesichter, sondern auch Gefühle darstellen. 
Mein eigener Anspruch ist es geworden, mich selbst immer wieder weiterzuentwickeln und zu übertreffen. Dafür arbeite ich immer wieder gerne mit neuen Personen zusammen und bin jederzeit offen für Anfragen, Ideen, Anregungen oder auch Kritik.
Bei weiteren Fragen zu meiner Person oder sonstigen Anliegen freue ich mich jederzeit über eine Kontaktaufnahme.

Back to Top